VVT - Vereinigung der VermessungstechnikerInnen

Antrittsbesuch bei Jürgen Maier (AL 4, MLR)

VVT

Antrittsbesuch bei Jürgen Maier (AL 4, MLR)

VVT im Gespräch mit AL Maier (MLR) ver.di Baden-Württemberg VVT im Gespräch mit AL Maier (MLR)

Herr Maier ist seit Herbst 2017 Abteilungsleiter 4 im MLR und damit auch zuständig für die Bereiche Flurneuordnung und Vermessungsverwaltung.

Der geschäftsführende Vorstand nutze den Antrittsbesuch um die Vereinigung und ihre Ziele vorzustellen. Danach wurde sich über die Zukunft für Flurneuordnung und Vermessung ausgetauscht. Ebenfalls wurde die Personal- und Stellensituation in diesen bereichen angesprochen. Aber auch Zukunftsthemen, wie sich die Digitalisierungsstrategie BW und ihre  Strategiekonzepte auf die Vermessungs- und Flurneuordnungsverwaltung auswirken können, wurden angesprochen. Ebenso tauschte man sich über die Intergration der GDZ ins BITBW aus.

Das Gespräch war insgesamt konstruktiv und man verblieb beidseitig mit dem Angebot jederzeit weiter im Gespräch zu bleiben. Herr Maier wird auf der VVT-Jahreshauptversammlung am 12.12.2018 ein Beitrag leisten.